Weiberfasching in der Trachtenhütte am 8. Februar 2024

weiberfasching zuschnittIn der Trachtenhütte trafen sich zahlreiche Großmütter, Mütter und Kinder aus Feldkirchen und Umgebung zum Faschingstreiben. Alle waren sehr phantasievoll maskiert und waren „gut drauf“. Zu Stimmungsmusik wurde gelacht, getanzt und die Polonaise zog quer durch den Hüttenkeller. Lustige Einlagen fanden bei Alt und Jung großen Anklang. Wollte doch ein Junggeselle endlich ein Eheweib finden, doch bei der vermeintlichen Ehevermittlung kam es zu vielen Mißverständnissen (weil es eine Reitschule war). Auch die Eheberatung für ein altes Ehepaar war sehr lustig. Da sie eigentlich über ihren Streit beim Abwaschen in der Küche beraten werden wollten und nicht über die „üblichen“ Eheprobleme...

Üppige Spenden von Kuchen, Krapfen, Muffins füllten die Kuchentafel. Im Anschluss gab es reichlich Pizzaschnitten, Lachsrollen, Salate und sonstige Köstlichkeiten. Danke an die vielen fleißigen Spender.