Ehrungen des Trachtenvereins - Sepp Reiter ist neues Ehrenmitglied

Nach dem Erntedankfest am 1. Oktober lud der Trachtenverein zum Frühschoppen im Garten der Trachtenhütte ein. Dabei standen mehrere Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm: Für 40, 50, 60 und sogar für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit durfte 1. Vorstand Stefan Kern Urkunden und Ehrenabzeichen überreichen. Unterstützt wurde er von seinen Stellvertretern Johannes Lechner und Daniel Lotze.

Bilder und Text: Andreas Pils

Fr 40 Jhrige Vereinstreue Wurden Geehrt V L Bruno Thurnhausstatter Sophie Hogger Maria Reichenberger Und Karl Binder
Seit 40 Jahren im Verein: Bruno Thurnhausstatter, Sophie Hogger, Maria Reichenberger und Karl Binder.
50 Jahre Bei Den Schneeberglern Vl Karl Huber Annemarie Bauer Resi Schieler Im Hinergrund 1 Vorstand Stefan Kern Josef Schfecker
Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Karl Huber, Annemarie Bauer, Resi Schießler und Josef Schöfecker.
P1280367
Für gar 60 Jahre konnte Wolfgang Rehrl (2.v.re) die Auszeichnung in Empfang nehmen.
Der Nachwuchs Zeigt Sein Knnen
Zwischen den Ehrungen tanzte die Kinder- und Jugendgruppe.
P1280325
P1280373
P1280362
Die VS Mit Den Mitgliedern Die Schon 70 Jahre Im Verein Sind   V L D Lotze J  Lechner Beide 2 VS M Edfelder F Kern St Mo St Ke
Drei Vereinsmitglieder halten dem Verein bereits seit sage und schreibe 70 Jahren die Treue. Matthias Edfelder (3.v.li.) hatte als Geschenk für den Verein eine selbstgeschnitzte Figur mitgebracht. Auch Fanny Kern ist seit 70 Jahren aktives Mitglied und große Stütze des Vereins. Stefan Moosleitner war lange 2. Schnalzervorstand und gehörte zu der einzigen Feldkirchner Pass, die jemals das große Rupertigauschnalzen gewonnen hatte. Die Geehrten erhielten neben einer Urkunde ein Rupertikörberl zum Brotzeitmachen.
P1280385
Diese handgeschnitzte Figur schenkte Jubilar Matthias Edfelder dem Verein. Sie wird einen würdigen Platz in der Vereinshütte erhalten!
IMG 0985
Als letztes wurde Sepp Reiter aufgerufen. Er wurde zunächst für 50 Jahre Vereinstreue geehrt. Aber Vorstand Stefan Kern hatte noch eine Überraschung vorbereitet. Denn: Sepp Reiter war 13 Jahre lang zweiter Vorstand und hat beim Hüttenneubau unschätzbar große Dienste geleistet. Er war lange im Ausschuss und Kassenprüfer. Und im Festausschuss 2019 war er einer der ganz großen Helfer und Arbeiter im Hintergrund. Der Ausschuss hatte deshalb beschlossen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen. "Das ist erst das zweite Mal in meiner Zeit als Vorstand", hob Stefan Kern hervor.
P1280386
2. Vorstand Daniel Lotze steckte Sepp Reiter das Ehrenzeichen an.
Zum E Mitglied Wurde S Reiter Mit Urkunde  Ernannt  Vl Die Stellvertretenden Vorstnde D Lotze Und J Lechner Sowie 1 Vorstand St Kern
Von links: 2. Vorstände Daniel Lotze und Johannes Lechner, Ehrenmitglied Sepp Reiter und 1. Vorstand Stefan Kern.