Maibaumaufstellen am 13. Mai 2023

Der Mut wurde belohnt: Trotz durchwachsender Wetterprognose entschieden sich Trachtler und Böllerschützen, an der Trachtenhütte wie geplant den Maibaum aufzustellen. Tatsächlich zogen die Unwetter an uns vorbei und wir konnten die Veranstaltung trockenen Hauptes und mit viel Spaß an der Sach' durchziehen.

Der Trachtenverein hatte gemeinsam mit den Böllerschützen zum Maibaumaufstellen eingeladen.

Vormittags wurde der Baum noch fertig geschmückt und hergerichtet. Um 14 Uhr begann das Programm.
Viele unsere Zwergerl und Kinder hatten zum ersten Mal die Gelegenheit, vor Publikum zu tanzen. Eine aufregende Sache - die sie mit Bravour gemeistert haben!

Unter der Leitung von 2. Vorstand Johannes Lechner wurde der Maibaum mit vereinten Kräften der rund 25 "Anschieber" in die Senkrechte befördert.

Für musikalische Unterhaltung sorgte unsere Trachtenkapelle.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Auf der nächsten Seite haben wir euch eine kleine Bildergalerie bereitgestellt.

IMG 6653
IMG 6658
IMG 6660
Bühne frei für unsere Zwergerlgruppe
IMG 6666
Trachtenkapelle Feldkirchen
IMG 6667
Immer alles im Blick: Johannes Lechner, 2. Vorstand und Koordinator des Maibaumaufstellens.
IMG 6670
Viele Besucher waren gekommen.
IMG 6672
IMG 6680
IMG 6682
IMG 6685
IMG 6689
Für das leibliche Wohl war gesorgt!
IMG 6691
Sobald der Baum steht, wird er mit Keilen und Schrauben gesichert.
IMG 6692
IMG 6697
Auftritt der Kindergruppen.
IMG 6701
Vielen Dank den fleißigen "Anschiebern" unter der Leitung von Johannes Lechner (rechts). Herzlichen Dank an Ehrenvorstand Hubert Kriegs (links hinten), der den Baum gespendet hat.
IMG 6706
Hier der Maibaum in seiner ganzen Pracht! Mit 23 Metern Gesamthöhe überragt er nun Feldkirchens Häuser.
IMG 6712
Mit ein klein wenig Unterstützung unseres 1. Vorstands Stefan Kern...
IMG 6714
... kraxelten etliche Kinder auf den Maibaum, um die begehrten Brezn und Würstl zu ergattern, die in luftiger Höhe angebracht waren.