• start1

Bild von Feldkirchen

Tischkegeln am 25. März

27 Trachtler folgten der Einladung am 25. März zum Preiskegeln. Das Ziel war: Der Meistertitel im Tischkegeln! 

Das Vereinstischkegeln ist für die Trachtler ein fester Bestandteil im Trachtlerjahr. Dabei folgt die Meisterschaft festen Spielregeln:  Die Teilnehmer haben sechs Schub aufs Volle. Es werden die gefallenen Kegel (Holz) gezählt. Im zweiten Durchgang wird aufs "Abräumen“ gekegelt. Das heißt, es wird versucht, bei wiederum sechs Schub möglichst mit Glück und Geschicklichkeit viel „Holz“ abzuräumen. Bei Punktgleichheit wird durch das „Rittern“ die genaue Rangliste ermittelt.

Für Spannung ist also gesorgt! Trotz spielerischer Rivalität steht aber natürlich die Geselligkeit zwischen jung und alt im Vordergrund. 

Die erfolgreichste Dame, Burgi Kern, konnte sich mit 41 Holz den Damenpokal sichern. Bei den Herren setzte sich Vorstand Stefan Kern (Mitte) mit 51 Holz gegen Ausrichter Gerhard Kern (rechts) durch.