Vereinsausflug am 8. und 9. Oktober

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns in die Südsteiermark. Nach mehrstündiger Anreise machten wir an der Buschenschank der Familie Schneeberger (wie passend!) in der Weinregion Sausal Halt, wo uns eine deftige Brotzeit und natürlich das ein oder andere Glaserl Wein erwartete. Die Schnalzermusi spielte zum Essen zünftig auf.

Im Hotel in Stainz veranstalteten wir nach einem Drei-Gänge-Menü einen kleinen "Heimatabend" mit Plattlern, Tänzen, Musi und einem Quiz, das Gerhard Kern vorbereitet hat. Tag zwei verbrachten wir dann auf einer Fahrt mit dem "Flascherlzug", einer historischen Eisenbahn, die an verschiedenen Stationen anhielt, wo wir verköstigt und von einer Ziachspielerin unterhalten wurden. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch im Bräustüberl der Gösser-Brauerei ein, ehe es wieder nach Feldkirchen ging.