Gartenfest mit Sternmarsch am 18. Mai

Auch unsere Trachtenkapelle feiert dieses Jahr ein Gründungsjubiläum: Vor genau 70 Jahren erklangen zum ersten Mal die Instrumente der "Trachtenkapelle Feldkirchen".  Im Rahmen des Gartenfests hat die Trachtenkapelle Feldkirchen am 18. Mai deshalb einen Sternmarsch organisiert. Mit dabei waren neben der Festmusi die Musikkapelle Ainring, die Stadtkapelle Freilassing, die Trachtenmusikkapelle Siezenheim und die Musikkapelle Surheim. Das Wetter war wunderbar und die Organisation perfekt!

Schon ab 14 Uhr haben die Jungmusiker der teilnehmenden Kapellen gespielt. Dazwischen sind unsere Kinder, die Jugend und auch die Trachtenzwergerl – teilweise gemeinsam – aufgetreten.  Im Anschluss marschierten die Musikkapellen auf den Platz bei der Trachtenhütte ein und trugen abwechselnd bekannte Stücke vor. Den Leitfaden durch den Nachmittag und Abend gab der sachkundige und angenehme Kommentar von Franz Sommerauer.

Bis in die Abendstunden blieben die Gäste sitzen und genossen den ersten warmen Frühlingstag seit Langem.

Einige Bilder seht ihr in der Bildergalerie