Aktuelle Infos zum Jubiläum

Festbriaf - August 2018

Im Juni 1919 wurde von Michl Hogger und Burschen aus Feldkirchen und Umgebung der Obb. Gebirgstrachtenerhaltungsverein D’Schneebergler Feldkirchen gegründet mit dem Sitz in Feldkirchen. Vereinslokal beim Marxnwirt. So beginnt die Geschichte unseres Trachtenvereins mit dem originalen Wortlaut aus der lückenlos erhaltenen Vereinschronik.

100 Jahre – die sollte man feiern. So haben es die Vereinsmitglieder auch beschlossen. Und: wir werden nicht nur den 100. Geburtstag feiern! Denn unsere aktuelle Fahne – die zweite der Vereinsgeschichte – ist 1959 geweiht worden und doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Also werden wir zu unserem 100. Geburtstag auch eine neue Fahne weihen. Das wird ein großes Fest in der Vereinsgeschichte – das letzte große Fest war ja 1959.

Was ist das „Festbriafei“?

Mit dem Festbriafei wollen wir über den Stand der Vorbereitungen informieren, Termine weitergeben, Fehlendes erfragen und natürlich für das Jubiläum begeistern. In unregelmäßigen Abständen sollen alle 1 - 2 Monate die Informationen per Mail versandt werden.

Übrigens ... wer jemanden weiss, der noch nicht in unserem Verteiler ist und trotzdem das Festbriafei bekommen möchte, kann sich gerne bei uns unter fest.2019@ trachtenverein-feldkirchen.de melden. Umgekehrt reicht ein Mail zum Abbestellen dieses Festbriafeis.

180820 festbriaf01 01

180820 festbriaf01 02