Aktuelle Infos zum Jubiläum

100er am Ortseingang

Wer dieser Tage nach Feldkirchen oder an Feldkirchen vorbei fährt, wundert sich wahrscheinlich ein wenig. Zumindest hoffen wir das! Mehr als mannhoch sind die beiden 100er, die Daniel Lotze aus Holz gefertigt hat und die nun als erste deutliche Ankündigung für unser Fest an den Ortseingängen von Feldkirchen aufgestellt wurden. Herzlichen Dank an die fleißen Akteure Sepp Reiter, Andreas Galler, Martin Kermer, Philip Kroiss und Daniel Lotze, die die 100er so gut sichtbar an der B20 platziert haben.  Ebenso herzlichen Dank an das Lagerhaus Hammerau, das die zur Befestigung benötigten Stempen gespendet hat.

In den kommenden Wochen werden hier noch einige Ergänzungen vorgenommen werden. Also: Aufmerksam beobachten!

Für weitere Bilder hier klicken:

Bittgang für gutes Gelingen am 3. Mai

Vor einem großen Fest bitten die Vereine den Herrgott um ein gutes und unfallfreies Gelingen - eine schöne Tradition, die wir auch für unser Fest weiterführen wollten!

Am 3. Mai nun trafen sich rund 45 Vereinsmitglieder -Jugend, Aktive Buam und Dirndl, Spenzerfrauen und Mannerleut - an der Pfarrkirche, um in einem gemeinsamen Bittgang zur Kirche nach Bicheln ihre Bitten vorzutragen und eine Kerze weihen zu lassen.

Pfarrer Wernher Bien führte den Bittgang an und bat in seinem Gebet den Herrn um seinen Segen für die Feierlichkeiten. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde die Kerze geweiht, die auch am Fest auf dem Altar stehen wird.

Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung zu unserem 100-jährigen Gründungsfest:

hp hb    Hofbräuhaus Traunstein

hp ja logo ainring  Johannis Apotheke in Ainring

hp koch bu  Bauunternehmung Ing. Matthias Koch GmbH in Ainring

hp reichenberger Möbelhaus Reichenberger in Hammerau

hp sah  Stahlwerk Annahütte in Hammerau

Pakate und Flyer zu unserem Fest.
Falls Ihr gedruckte Exemplare benötigt, bitten wir um eine kurze email an

festprogramm visitenkarte

meshbanner1                meshbanner2

plakat Trachtenfest gruen A1             Trachtenfest Postkarte1

Wer muss wann wo sein?

Wo finde ich das Festbüro, den Kirchenzug und das BRK?

Diese Fragen und noch mehr beantworten wir auf dieser Seite.

In Kürze findet Ihr hier die Wegstecke für Kirchenzug und Festzug, die Zugaufstellung und vieles mehr.

Festprogramm

Freitag, 16. August 2019

Festabend zum 100-jährigen Gründungsfest

18.00 Uhr:  Abmarsch Totengedenken am Bierzelt Feldkirchen
18.30 Uhr: Totengedenken an der Pfarrkirche Feldkirchen
20.00 Uhr:  Festabend im Bierzelt Feldkirchen

Anschließend Ausklang an der Bar mit der Wabach Musi

Sonntag, 18. August 2019

100-jähriges Gründungsfest  mit Fahnenweihe

8.00 Uhr:  Begrüßung der Vereine
9.15 Uhr:  Kirchenzug
10.00 Uhr:  Feldgottesdienst und Festzug zum Bierzelt,  Festtag mit Ehrentänzen der Vereine

Anschließend Ausklang an der Bar mit der Weißbiermusi

Festbestimmungen

• Das Fest findet bei jeder Witterung statt.
  • Das Festbüro befindet sich am Festzelt.  Dort können die angemeldeten Vereine sowohl am Festabend als auch am Festsonntag ihre Zugnummer, die Festabzeichen und die Essens- und Getränkemarken abholen.
  • Um Teilnahme am Festgottesdienst sowie angemessenes, respektvolles Verhalten während der Messe wird gebeten.
  • Jeder teilnehmende Verein erhält eine Ehrengabe.
  • Es gibt eine Meistpreiswertung.
  • Taferlbuam sind vom Verein selbst zu stellen. Jeder Verein, der mit einer Musikkapelle kommt, hat zusätzlich einen Zugführer und den Zugtaferlbuam mit zu bringen.
  • Der Nachkauf von Festzeichen, Essens- und Getränkemarken ist nur im Festbüro möglich.Nicht benötigte Essens- und Getränkemarken werden im Festbüro bis 15.00 Uhr rückerstattet.
  • Den Anweisungen der Polizei, der Feuerwehr, der Festleitung und der Zugführer ist Folge zu leisten.
  • Für Unfälle und Sachbeschädigungen jeglicher Art, auch gegenüber Privatpersonen, übernimmt der veranstaltende Verein keine Haftung.
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich mit der Rücksendung des beiliegenden Anmeldeschreibens.
  • Änderungen im Programm bleiben der Festleitung vorbehalten.
  • Hinweis zum Datenschutz nach der DSGVO: Nach Art. 6 Abs. 1 f hat der Verein ein berechtigtes Interesse an der Aufnahme und Veröffentlichung von Fotos, die dazu dienen, über die Aktivitäten und den Verein zu informieren. Die Aufnahmen erfolgen öffentlich. Sollte ein Verein bzw. einzelne Mitglieder gegen Ablichtungen des eigenen Vereins oder der eigenen Person sein, müssen diese im Vorfeld rechtzeitig (mit der Anmeldung zur Festteilnahme) dem Veranstalter mitgeteilt werden. Dann wird auf entsprechende Ablichtungen bzw. Aufnahmen verzichtet.
  • Mit der Anmeldung zum Fest erkennt der Verein die Festbestimmungen an.
  • Die Anmeldung muss bis spätestens 15. Mai 2019 der Festleitung vorliegen.

Festbriafei

Immer auf dem Laufenden, immer auf dem neuesten Stand: Mit unserem Festbriafei informieren wir über das aktuelle Geschehen rund um das 100-jährige Gründungsfest. Neben einem kurzen Einblick in unsere lückenlose Chronik gibt es auch Infos zu den Terminen, dem Festprogramm, der Zugstrecke und vieles mehr.

Interessiert? Mit einer email an melden Sie sich zum Festbriafei an!

Die bereits erschienenen Festbriafei können Sie hier nachlesen. Einfach auf das Bild klicken und als PDF downloaden.

festbriafei 5 April      festbriafei 4 maerz 1

festbriafei 3 dezember2018 1      festbriafei 2 oktober2018 1